Energieversorgungsunternehmen, Messstellenbetreiber und Messdienstleister sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens, die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten.
Verbraucherbeschwerden, die den Vertragsabschluss oder die Qualität der Leistungen der Stromversorgung Angermünde GmbH betreffen, sind zu richten an:
Stromversorgung Angermünde GmbH
Berliner Straße 1
16278 Angermünde
Telefon: 03331 35660
service@sw-angermuende.de
Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucher die Beschwerde zunächst an die Stromversorgung Angermünde GmbH gerichtet hat. Sollte keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden, können Verbraucher sich an die Schlichtungstelle Energie wenden.
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 275 724 00
info@schlichtungsstelle-energie.de
Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten erhalten Sie hier:
Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 030 224 805 00
oder 0180 510 100 0
Fax: 030 224 803 23
verbraucherservice-energie@bnetza.de